Tel: 0212 - 290 27 42 / 43 | Flurstr.18 42651 Solingen | email:musikschule@solingen.de | www.musikschule-solingen.de

Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Solingen


Katharina Goldberg-Schneider Katharina Goldberg-Schneider

Querflöte

Frau Goldberg-Schneider nahm ihren ersten Blockflötenunterricht mit 5 Jahren, mit 10 Jahren wechselte sie zur Querflöte.

Studium der Orchestermusik in Düsseldorf, Abschluss mit Auszeichnung, Konzertexamen. Frau Goldberg-Schneider war Mitglied der staatlichen Jugendmusikschule Hamburg sowie Piccoloflötistin im Göttinger Symphonie Orchester. Später spielte sie auch im Hamburger Syphonieorchester sowie bei "Phantom der Oper". Dann war sie stellvertretende Soloflötistin bei der Philharmonie Südwestfalen.

Seit 1999 ist Frau Goldberg-Schneider Dozentin für Querflöte an der Bergischen Musikschule Wuppertal sowie an der Musikschule Solingen.

Ihre Unterrichtsschwerpunkte sind Studienförderung, Förderstufe sowie die studienvorbereitende Ausbildung.

Neben ihrer Lehrtätigkeit spielt Frau Goldberg-Schneider im 16-köpfigen Querflötenorchester Flautissimo.

zurück
Der Förderverein
setzt sich für eine leistungesfähige Musikschule ein, will die Schüler durch Preise anspornen, fördert die Kommuni-
kation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern
mehr...
Historisches
Kleine Chronik der Musikschule Solingen für die Jahre 1946 bis 1996.
50 Jahre Musikschule Solingen. Oder ist sie vielleicht doch älter? In der Tat war schon während des zweiten Weltkrieges hier eine Musikschule geplant. Aber zu einer Gründung ist es nie gekommen, obwohl schon Klaviere angeschafft wurden.
mehr...
Zentralstelle für den deutschsprachigen Chorgesang in der Welt