Tel: 0212 - 290 27 42 / 43 | Flurstr.18 42651 Solingen | email:musikschule@solingen.de | www.musikschule-solingen.de

Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Solingen


Jutta Hotz Jutta Hotz

Gesang, Musikalische Früherziehung

geboren in Kusel (Pfalz)
Abitur 1981
Studium der Schulmusik in Mainz, Abschluss mit Staatsexamen 1986
Aufbaustudium in Gesang an der Folkwang-Musikhochschule Essen mit  Abschluss der Künstlerischen Reife 1991
verheiratet, 2 Kinder, wohnhaft in Solingen

Berufliche Tätigkeit:
Musikpädagogin im Bereich Gesang und Musikalische Früherziehung seit 2001 an der Musikschule Solingen
Konzerttätigkeit im Bereich Oratorium/Lied
kammermusikalische Tätigkeit in Ensembles verschiedener Besetzungen
Repertoire: von Barock bis Moderne

zurück
Der Förderverein
setzt sich für eine leistungesfähige Musikschule ein, will die Schüler durch Preise anspornen, fördert die Kommuni-
kation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern
mehr...
Historisches
Kleine Chronik der Musikschule Solingen für die Jahre 1946 bis 1996.
50 Jahre Musikschule Solingen. Oder ist sie vielleicht doch älter? In der Tat war schon während des zweiten Weltkrieges hier eine Musikschule geplant. Aber zu einer Gründung ist es nie gekommen, obwohl schon Klaviere angeschafft wurden.
mehr...
Zentralstelle für den deutschsprachigen Chorgesang in der Welt