Tel: 0212 - 290 27 42 / 43 | Flurstr.18 42655 Solingen | email:musikschule@solingen.de | www.musikschule-solingen.de

Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Solingen


McGehee Michael S. McGehee

 

Violine

 

Der gebürtige Amerikaner Michael McGehee absolvierte sein Studium bei Sally Thomas an der Juilliard School in New York. Während dieser Zeit führte ihn rege Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker quer durch Amerika und Europa. Zusätzlich erhielt er Unterricht bei Felix Galimir und Unterstützung für seine Kammermusik durch das Orion-Quartett.

In Düsseldorf schloss Michael McGehee sein Aufbaustudium an der Robert-Schumann-Hochschule mit einem erfolgreichen Konzertexamen ab.

Bevor er bei den Bergischen Symphonikern die Stelle als Stimmführer

der 2. Violinen antrat, war er zuletzt als stellvertretender Stimmführer im Brandenburgischen Staatsorchester in Frankfurt/Oder tätig.



zurück
Der Förderverein
setzt sich für eine leistungesfähige Musikschule ein, will die Schüler durch Preise anspornen, fördert die Kommuni-
kation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern
mehr...
70 Jahre Musikschule Solingen

PDF (27 MB)
Verband deutscher Musikschulen