Tel: 0212 - 290 27 42 / 43 | Flurstr.18 42655 Solingen | email:musikschule@solingen.de | www.solingen.de/musikschule

Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Solingen


Annette Padberg Annette Padberg - Böhm

Blockflöte

Erste musikalische Erfahrungen im Alter von 4 Jahren

Musikalischer Werdegang:
Privater Musikunterricht in den Fächern Violine, Blockflöte und Klavier, musisches Gymnasium, Jugendorchester, Besuch von Meisterkursen (mit der Blockflöte) und Kammermusikkursen u.a. des Landesjugendorchesters (mit der Violine)

Ausbildung:
Lehramt für die Primarstufe, Fächer: Musik, Mathematik, Deutsch
Diplom-Instrumentalpädagogin
künstlerisches Diplom
Konzertexamen

Bei der Musikschule Solingen seit: 11.06
Unterrichtsfach: Blockflöte

Weitere berufliche Schwerpunkte:
Ensemble "Il Giardinetto del Paradiso" Kammermusikensemble für Renaissance- und Barockmusik

Persönliches: Ich liebe Musik auch als Hobby. Ich konnte mir das Geigenspiel hobbymäßig erhalten und spiele in einem Laiensinfonieorchester in Düsseldorf

zurück
Der Förderverein
setzt sich für eine leistungesfähige Musikschule ein, will die Schüler durch Preise anspornen, fördert die Kommuni-
kation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern
mehr...
Historisches
Kleine Chronik der Musikschule Solingen für die Jahre 1946 bis 1996.
50 Jahre Musikschule Solingen. Oder ist sie vielleicht doch älter? In der Tat war schon während des zweiten Weltkrieges hier eine Musikschule geplant. Aber zu einer Gründung ist es nie gekommen, obwohl schon Klaviere angeschafft wurden.
mehr...
Zentralstelle für den deutschsprachigen Chorgesang in der Welt