Neues Angebot an der Musikschule Solingen: Instrumenten­karussell auch für Jugendliche und Erwachsene!

Neues Angebot an der Musikschule Solingen: Instrumentenkarussell auch für Jugendliche und Erwachsene!

Das Instrumentenkarussell „IKARUS“ ist ein Angebot, in dem die Teilnehmenden in kleinen Gruppen ganz praktisch Instrumente kennenlernen und ausprobieren können.

Insgesamt 6 Kollegen stellen in 3 Unterrichtsstunden die verschiedenen Fachbereiche vor (Streicher, Zupfer, Holz- und Blechbläser, Schlagwerk, Tasteninstrumente) und die Teilnehmenden können einen guten Eindruck gewinnen, wie die unterschiedlichen Instrumente „funktionieren“. Bisher richtete sich dieser Kurs vor allem an Kinder im Grundschulalter, die noch unschlüssig bei der Wahl eines Instrumentes waren.

Nun erweitert die Musikschule Solingen das Angebot und es können auch Jugendliche und Erwachsene  in eigenen Gruppen daran teilnehmen.

Der Kurs startet am 07.02.2024 und läuft über ein halbes Jahr (18 U.-Stunden plus Beratung am Ende) und findet mittwochs von 17:00 bis 17:45 Uhr in der Musikschule statt. Die Kosten betragen 153,50 Euro für den gesamten Kurs. Anmeldungen online unter Onlineanmeldung (musikschulverwaltung.de) (begrenzte Teilnehmerzahl).