Noch freie Plätze im Instrumentenkarussell (mittwochs, 17:00 – 17:45 Uhr für Kinder ab 6 Jahren)

AUGUST 2024 – JANUAR 2025

Das „Instrumentenkarussell“ ist ein Schnupperangebot für Kinder ab dem Grundschulalter, die ein Instrument erlernen möchten, aber sich noch nicht für eins entscheiden können.

In jeweils drei Unterrichtsstunden werden Zupf-, Tasten-, Holzblas-, Blechblas-, Schlag- und Streichinstrumente vorgestellt und ausprobiert. Nach dem insgesamt 18-stündigen Kurs gibt es eine Beratungsstunde mit den Fachlehrern.

Das Spielen des Instrumentes kann im anschließenden Unterricht an der Musikschule erlernt werden.

Das nächste Instrumentenkarussell dreht sich wieder ab dem 28.08.2024 und findet mittwochs von 17:00 – 17:45 Uhr in der Musikschule statt. Die Kosten belaufen sich auf 157,50 Euro pro Kurs. Anmeldungen sind noch möglich über das Formular auf unserer Seite.